News

Datum: 20.06.2013
Betreff: Paddlelite bei den Europäischen Kanu Sprintmeisterschaften in Montemor-o-Velho Portugal.
Nachricht:   Unser spanischer Partner war am vergangenen Wochenende in Portugal mit unserem Paddlelite bei den europäischen Meisterschaften im Kanu Sprint. Unser Paddlelite fand reges Interesse bei den Athleten aller Nationen und Teams.

Sehen Sie hier einige Impressionen von vor Ort

PicturePicture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Datum: 17.06.2013
Betreff: Kai Spenner bei den Europäischen Kanu Sprintmeisterschaften in Portugal
Nachricht:   Am vergangenen Wochenende war unser Nachwuchsathlet Kai Spenner bei den europäischen Kanu Sprintmeisterschaften im portugiesischen Montemor o Velho.

Er trat zusammen mit Martin Hollstein, Kostja Stroiniski und Robert Gleinert im K4 über die 1000m Distanz an. Im ersten Durchlauf kamen die Jungs auf Rang 4. Im Semifinale schafften Sie sogar den Sprung aufs Podest (Rang 2). Doch im A Finale mussten sich die vier Athleten mit Rang 5 zufriedengeben.

Paddlelite drückt weiter kräftig die Daumen!

Hier die vier Jungs in Portugal

Picture
Datum: 11.06.2013
Betreff: Danke an Paddlelite von Franky Bürgers
Nachricht:   Auf diesem Wege möchte ich mich bei Paddlelite und insbesondere Christian Fixl für die tolle Unterstützung bedanken.

Geht man von den normalen Gegebenheiten aus, sollte man meinen, dass es sich bei Paddlelite um ein Produkt handelt, das ausschließlich den absoluten Spitzensportlern vorbehalten ist, so kann und möchte ich am eigenen Beispiel darstellen, dass dieses keinesfalls so der Fall ist.

Paddlelite ist und kann mehr - viel mehr!

Zu meiner Person: Als 50-jähriger Spätwiedereinsteiger in den Kanuslalomsport setzte ich mich vor knapp 3 Jahren, nach einer 27 Jahre andauernden Abstinenz vom Kanusport, erstmals wieder in einen K1.

Die damals gefassten, und sich in vier Schritten darstellenden (zugegeben verrückten), sportlichen Ziele lauteten:

- Nach 28 Jahren erstmals wieder aktiv an einem Wettkampf teilzunehmen.

- Nach mehr als 30 Jahren erstmals wieder den Augsburger Eiskanal zu befahren.

- Die aktive Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft bzw. den meiner Altersklasse entsprechenden German Masters.

- Und das finale Traumziel: Die aktive Teilnahme an den World Master Games 2013 im Kanuslalom – erstmals international und einmalig in meinem inzwischen fortgeschritten alten Leben – als sportlicher Vertreter unseres Verbands und Vaterlands.

Von Null an beginnend musste in meinem Fall wirklich alles Technische neu erlernt, verstanden, und umzusetzen versucht werden.

Neben den technischen Fertigkeiten baut die Leistung eines Sportlers (gleich welchen Alters) jedoch bekannterweise auf das Fundament der Grundlagen- und Kraftausdauer auf.

Und genau hier setzt der für mich sensationelle Support durch Paddlelite ein.

Parallel zu den im nahezu täglichen Wechsel zwischen technischen Slalomtraining und den Grundlagen(GA)-/ Kraftausdauer(KA)-Fahrten benutze ich Dank der Unterstützung von Paddlelite seit diesem Frühjahr ein Paddlelite Pro Ergometer.

Nachdem ich zwischenzeitlich verletzungsbedingt nahezu 7 Wochen nicht aufs Wasser konnte, gelang es mir mit der Benutzung - in bewusst dosierter Form - die über den Winter aufgebaute Physis innerhalb eines kurzen Zeitraums wieder zu erlangen.

Die ersten aktiven Einheiten auf dem Wasser zeigten dieses bereits sehr deutlich, so dass sich in der Kombination mit dem Trockentraining auf dem Paddlelite Pro Verbesserungen einstellten, die ich nicht für möglich gehalten habe.

Hatte ich aufgrund der Verletzung vor Kurzem noch das Gefühl mein sportliches Traumziel nicht erreichen zu können, bin ich dank und durch Paddellite der festen Überzeugung dieses nun definitiv zu schaffen.

Ein erster Wettkampf am vergangenen Wochenende zeigte sehr gute Ergebnisse.

Daher danke ich Paddlelite von ganzem Herzen – aus persönlich voller Überzeugung hinsichtlich der Qualität und Effektivität dieses hochwertigen Produktes.

Sportliche Erfolge in der Saison 2012 bei bundesoffenen Wettbewerben:

- 1 x Platz 5
- 2 x Platz 4
- 2 x Platz 3
- 1 x Platz 2
- 2 x Platz 1

Hierzu zählen der Gewinn der NRW-Landesmeisterschaft, sowie die Bronzemedaille im Einzel- und im Mannschaftsbewerb bei den German Masters.

Also, liebe Sportkameraden u. Sportkameradinnen (egal welchen Alters), haut rein und lasst´s ordentlich krachen – egal ob auf dem Wasser oder auf dem Paddlelite Pro!!

Picture
Datum: 07.06.2013
Betreff: Niklas, Fabian Kux und David Schmude beim Worldcup in Posen 2013
Nachricht:   Für drei der Paddlelite Schützlinge stand am vergangenen Wochenende der Worldcup in Posen auf dem Programm. Bei ganz gemischten Wetterverhältnissen, von Sonne bis Regen war alles mit dabei, schlugen sich die drei Athleten tapfer in ihren jeweiligen Disziplinen.

Fabian und David wollten nach dem 2. Worldcup in Racice, in Posen den K2 ausprobieren. Beide fahren schon seit drei Jahren zusammen im Boot. Der Worldcup in Posen war für beide ein sehr guter internationaler Saisonstart. Mit zwei A-Finalteilnahmen haben sich beide im Hinblick auf die U23-EM für den K2 empfohlen. In den beiden Vorläufen fuhren die beiden zweimal auf P3 über die 1000 und 500 Meter Distanz. Im Halbfinale schafften sie einen ehrbaren zweiten Platz. In den beiden A-Finalen landeten sie dann auf den Plätzen 5 und 7. Vielleicht werden beide sogar den K2 über 500m bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Duisburg fahren. Das entscheidet sich allerdings erst nach der U23-EM.

Der 4er mit Niklas Kux hat eigentlich ganz gut geklappt. Sie wollten sich ins A-Finale fahren, was auch mit P2 geglückt ist. Im Finale selbst reichte es dann für P8 über die 1000 Meter.

Am kommenden Sonntag geht es wieder nach Berlin ins Trainingslager mit der Nationalmannschaft. Diesmal für 3 Wochen. Dort bekommen die Jungs den letzten Feinschliff vor der Europameisterschaft.


Picture
Datum: 05.06.2013
Betreff: ICF Kanu Weltcup in Racice CZ
Nachricht:   Kai Spenner startete beim Weltcup in Racice im Vierer über die 1000 Meter. Aus seiner Sicht war es ein guter Wettkampf, da sein Boot unter den gegebenen Voraussetzungen und einem eher schlechten Rennverlauf immerhin noch auf Rang drei fahren konnte. Das Boot hat laut Kai auf jeden Fall Potential.

Für David Schmude und Fabian Kux, die ebenfalls zusammen in einem Vierer über die 1000 Meter starteten, reichte es ebenfalls für einen Bronze Rang im B-Finale. Damit haben auch alle vier Athleten den Sprung in das U23 Nationalteam geschafft.

David, Niklas und Fabian starteten außerdem dieses Wochenende beim dritten Weltcup in Posen. Mehr dazu folgt in Kürze.

Wir gratulieren unseren Jungs für die starke Leistung und wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg!

Picture Picture
Datum: 21.05.2013
Betreff: Paddlelite als Grundlagentraining für Elmar Sternath
Nachricht:   Elmar Sternath Jahrgang 1967, der nach einem Rennradunfall im Jahr 1993 querschnittsgelähmt ist, trainiert seit dieser Wintersaison mit dem Paddlelite Pro. Nach einer erfolgreichen Karriere im Handbike Sport, will Sternath nun auch im Parakanu voll durchstarten. Sein erklärtes Ziel ist die Teilnahme bei den Paralympics in Rio.

Hierfür hat Elmar den ganzen Winter hindurch fleißig auf dem Paddlelite Grundlagentraining betrieben, bis zu 2 Stunden am Stück. Zwischenzeitlich ist Elmar natürlich auch schon aufs Wassertraining umgestiegen. Erfreulicherweise wurde er in den bayerischen Landeskader aufgenommen und trainiere jetzt 3-mal pro Woche unter der Leitung der beiden Landestrainer Lars Groskopf und Michael Schmidt an der Ruderregattastrecke in Oberschleißheim. Dazu kommt noch eine Trainingseinheit von der Sparte Parakanu des MTV 1879 München unter der Leitung von Christine Pauligk, sowie Kaderlehrgänge, die sich in mehrwöchentlichen Abständen über das gesamte Wochenende ausdehnen.

Allerdings muss er auch einräumen, dass der Umstieg ins Rennboot mit seinem Handicap nicht ganz einfach ist, da seine Rumpfstabilität deutlich eingeschränkt ist, was sowohl das Halten der Balance insbesondere bei stärkerem Wellengang als auch die Kraftübertragung aufs Wasser nicht ganz einfach macht. Daher ist es von fundamentaler Bedeutung, dass man im Boot so gut wie möglich fixiert ist. Hier arbeiten alle noch an optimalen Sitz- und Gurtlösungen. Momentan trainiert Sternath noch im Cruiser, aber innerhalb der nächsten Wochen sollte er den Umstieg ins Rennboot hoffentlich schaffen. Sein Ziel, ein Platz unter den ersten 3 bei den deutschen Meisterschaften am 3. Oktober steht jedenfalls noch. Paddlelite drückt hierfür natürlich kräftig die Daumen.

Hier ein paar Bilder von Elmar im Kanu.
Picture Picture
Datum: 15.05.2013
Betreff: Paddlelite® U23 Sponsoring Team beim ICF Canoe Sprint World Cup Racice 2013
Nachricht:   Kai Spenner, Fabian Kux sowie David Schmude befinden sich nach ihrem Trainingslager nun auf dem Weg zum Weltcup in Tschechien. Hier finden vom 17. bis zum 19. Mai die Sprintwettkämpfe statt. Es werden über 400 Teilnehmer aus 36 Nationen erwartet. Unsere Athleten werden über die 1000 Meter Distanz im Vierer antreten. Paddlelite drückt natürlich fest die Daumen.

Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden wie sich David, Fabian und David so geschlagen haben.

Noch ein Schnappschuss vom Team bevor es losgeht!

Picture
Datum: 24.04.2013
Betreff: Paddlelite® U23 Sponsoring Team 2013 bei der Frühjahrsregatta Essen
Nachricht:   Am vergangenen Wochenende hatten Fabian und Niklas Kux, Kai Spenner und David Schmude ihre erste richtige Regatta in diesem Jahr zu bestreiten - nämlich die Frühjahrs Regatta Essen. Dort sind alle vier Athleten im K1, K2 und K4 jeweils über 1000m an den Start gegangen.

Bei wirklich schlechten Bedingungen am Samstag mit viel Wind und Wellen, hatten die vier bei ihrem ersten Start mit widrigen Umständen zu kämpfen, was die Freude und den Spaß daran leider etwas dämpfte. Am Sonntag jedoch wurden sie nicht enttäuscht. Die Bedingungen waren sehr gut. Etwas schwacher Wind und lediglich die Wellen der Motorboote stellten sich Niklas, Fabian, David und Kai entgegen.

Mit ihren Resultaten konnten sie dann auch wirklich zufrieden sein. In Hinblick auf die bevorstehende zweite Verbandssichtung läuft alles nach Plan.

Hier die Ergebnisse der Regatta in Essen:
K1 1000m

Kai A-Finale Platz 1
David A-Finale Platz 5
Niklas A-Finale Platz 6
Fabian B-Finale Platz 1

K2 1000m
Fabian und David Platz 1
Kai mit seinem Zweierpartner Platz 2
Niklas mit seinem Partner Platz 4

K4 1000m
Kai mit seinem Viererpartnern Platz 1
Fabian, David und Niklas mit ihrem Viererpartner Platz 2

Zudem stand auf dem Trainingsplan der Vier noch Krafttraining und Grundlagentraining, da diese Regatta nur als Trainingsregatta gesehen wird.

Wirklich ernst wird es am 3. - 4. Mai 2013. Dann wird sich endgültig entscheiden wer es in die Deutsche Nationalmannschaft schafft und wer nicht.

Picture
Datum: 15.04.2013
Betreff: Paddlelite auf der FIBO Köln 2013
Nachricht:   Nach mehreren Jahren in Essen, war die Fibo 2013 zurück in der schönen Domstadt Köln. Paddlelite präsentierte sich dieses Jahr zum dritten Mal auf der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit.

Unter den Besuchern waren wie auch schon in den vergangenen Jahren Fitnesstrainer, Physiotherapeuten, Studioinhaber, Sportfachhändler und nach wie vor viele private Personen, die sich über Neuheiten und Innovationen aus der Welt des Sports informieren wollten.

Auch bei Paddlelite am Stand wurde ordentlich gepaddelt. Viele nutzten die Gelegenheit den Paddelerogmeter einmal in Aktion zu testen. Vom rüstigen Rentner, der seinen Rücken kräftigen und aufbauen möchte, bis hin zum Kanuprofi, der seine Trainingseinheiten auch im Winter abspulen möchte, es war so einiges los bei Paddlelite.


Nachfolgend einige Impressionen von unserem Messestand.

PicturePicturePicturePicturePicturePicturePicture
Datum: 02.04.2013
Betreff: Paddlelite goes New York.
Nachricht:   Nun kann man mit Paddlelite auch im Big Apple trainieren und eine Runde Probe paddeln. Unser Partner Superstar Gym freut sich auf Ihren Besuch! Fragen Sie einfach nach Pawel und er wird es für Sie demonstrieren.

Hier ein paar Impressionen vom Studio in New York.
PicturePicture

Newsletter


Copyright © 2017 Paddlelite® | Impressum | Kontakt | Find us on Facebook
<
>