News

Datum: 09.04.2014
Betreff: Paddlelite auf der FIBO Köln 2014
Nachricht:   Nach einem guten Debüt letztes Jahr war die Fibo 2014 wieder zu Gast in der schönen Domstadt Köln. Paddlelite präsentierte sich dieses Jahr zum vierten Mal auf der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit.

Unter den Besuchern waren wie auch schon in den vergangenen Jahren Fitnesstrainer, Physiotherapeuten, Studioinhaber, Sportfachhändler und nach wie vor viele private Personen, die sich über Neuheiten und Innovationen aus der Welt des Sports informieren wollten.

Auch bei Paddlelite am Stand wurde ordentlich gepaddelt, mit der Unterstützung von Niklas Kux und Lis Marie Braun, zwei Kanuathleten. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit den Paddelerogmeter einmal in Aktion zu testen. Vom rüstigen Rentner, der seinen Rücken kräftigen und aufbauen möchte, bis hin zum Kanuprofi, der seine Trainingseinheiten auch im Winter abspulen möchte, es war so einiges los bei Paddlelite.

Nachfolgend einige Impressionen von unserem Messestand.


PicturePicture
Datum: 21.03.2014
Betreff: Drachenboot Team der Universität Shanghai trainiert mit Paddlelite Dragon Ergometern
Nachricht:   Die Drachenboot Mannschaft der Uni von Shanghai trainiert äußerst erfolgreich mit den Dragon Ergometern von Paddlelite. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Anbei ein paar Impressionen der Universität und des Trainingsraums, der mit 20 Drachenbootergometern von Paddlelite ausgestattet wurde.

PicturePicture Picture
Datum: 14.03.2014
Betreff: 2. Ulmer Indoor Paddle Cup – oder das ultimative Zimmerpaddeln
Nachricht:   Am Sonntag den 09. Februar luden die Ulmer Kanufahrer in ihren Gymnastikraum, um dort auf Paddlelite-Trainingsgeräten den 2 Ulmer Indoor Paddle Cup auszutragen (Paddlâ em Zemmer ond ohne Schpritzwasser).

Zur Freude der Veranstalter folgten der Einladung insgesamt 18 Freizeitsportler aus den Reihen der Paddler, der Ruderer und der Kanufahrer selbst, wodurch den Zuschauern, die alle einen Sitzplatz direkt an der Rennstrecke fanden, auf der imaginären 200m langen Wettkampfstrecke etliche spannende Rennen geboten werden konnten.

Es traten Alte gegen Junge (naja, so alt waren die jetz´ au wieder net), Mädlâ gegen Frauen an, ond älle hatten ihre Freud. Fast wie im richtigen Leben, die ersten 100m ging´s meist noch locker, die nächsten 50/60m wurde es anstrengend und die Reststrecke bis ins Ziel war eine Schinderei, keine/r schonte sich, ein/e jede/r Trockenpaddler/in fightete bis zum Schluss (und wurden auch bis dahin von den Zuschauern angefeuert). Dann aber – gemäß dem Motto, es lebe der Sport – im Ziel – älle hend g´lacht.

Durchgeführt wurde die “Regatta“ wie jede andere auch; gestartet wurde in Vorläufen, aus den Ergebnissen bildeten sich dann die Paarungen zu den Zwischenrunden die weiter in die Halbfinal und schließlich in die Finalrunden führten. Gewonnen haben letztlich alle, entweder an Erfahrung und Fitness, oder an der vergnüglichen gemeinsamen Zeit.

Im Anschluss an die 3 ½ Stunden Wettkampffahrt gab´s ein gemeinsames Mittagessen, während dem von zurückliegenden Heldtaten geplaudert wurde. Ein Nachsatz vielleicht noch, schön war´s und des mach´ mer nägscht Jôhr wieder.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei der Firma Paddlelite für die Überlassung eines zweiten Paddlelites (ohne das wären unsere Kopf- an Kopfrennen gar nicht möglich gewesen), sowie ein herzliches Dankeschön an Thomas und Daniel, die den Indoor-Cup vorbereitet und durchgeführt haben.

PicturePicture Picture Picture
Datum: 28.02.2014
Betreff: Paddlelite bei der f.re.e Messe in München vom 19. – 23.02.2014
Nachricht:   Auch in diesem Jahr haben wir unser Paddlelite in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Kanuverband auf der Reise- und Freizeitmesse in München der Öffentlichkeit präsentiert.

Anbei ein paar Impressionen von der Messe.

PicturePicturePicturePicturePicturePicturePicturePicturePicturePicturePicturePicturePicturePicturePicturePicturePicture
Datum: 10.02.2014
Betreff: 2. Indoor Paddle Cup der Ulmer Kanufahrer e.V. und Paddlelite ein voller Erfolg
Nachricht:   Am vergangenen Sonntag trafen sich alle Paddelbegeisterten zum alljährlichen Indoor Paddle Cup bei den Ulmer Kanufahrern. Ab 11 Uhr hieß es wieder Paddeln was das Zeug hielt.

Gefahren wurde auf zwei Paddlelite Paddelergometern. In den Einzeldisziplinen (U18, U40 und Ü40) betrug die Rennstrecke 200 m. Der Sieger wurde im doppelten KO-System ermittelt. Des Weiteren gab es eine Mannschaftswertung. Hier wurde die nach fünf Minuten längste gefahrene Strecke ermittelt.

Weitere Informationen zu den Zeiten und Siegern folgen in Kürze.

Hier ein paar Impressionen:

Picture Picture Picture Picture Picture Picture Picture
Datum: 03.02.2014
Betreff: UMLER INDOOR PADDELCUP
Nachricht:  
Besuchen Sie Paddlelite® beim ersten Ulmer Indoor Paddle Cup
am 09.02.2014 im Vereinsheim der Ulmer Kanufahrer e.V.

Veranstaltungszeitraum:
10:00 Uhr – ca. 16:00 Uhr

Anschrift:
Ulmer Kanufahrer e.V.
Jahnufer 50
89231 Neu-Ulm

Die Ulmer Kanufreunde und Paddlelite freuen sich auf Ihren Besuch!

Picture
Datum: 25.11.2013
Betreff: Paddlelite auf der Touristik und Caravaning International in Leipzig
Nachricht:   Am vergangenen Wochenende war unser Händler OS Kanu auf der Touristik und Caravaning International in Leipzig.

Hier ein paar Impressionen zum Stand und der Messe.

PicturePicturePicturePicturePicturePicturePicturePicture
Datum: 29.10.2013
Betreff: Neuer Paddlelite Händler in Leipzig
Nachricht:   Für alle Paddelfans aus Leipzig und Umgebung - Paddlelite ist ab November auch bei OS Kanu in Leipzig erhältlich und kann dort getestet werden. Den Kontakt findet ihr im Bereich Händler Deutschland.

Picture
Datum: 21.10.2013
Betreff: Paddlelite beim PERI Gesundheitstag in Weißenhorn
Nachricht:   Am Freitag konnten sich alle Besucher des PERI Gesundheitstags in Weißenhorn auf dem Paddlelite Dragon Ergometer probieren. Wer hat wohl die 100 Meter in der schnellsten Zeit zurückgelegt?

PicturePicturePicture
Datum: 19.09.2013
Betreff: Paddlelite bei der Paddle Expo 2013
Nachricht:   Besuche Paddlelite auf der Paddle Expo in Nürnberg vom 02. – 04.10.2013, Stand P10 und nutze die Gelegenheit eine Runde auf dem Kanuergometer Probe zu paddeln. Das Paddlelite Team freut sich über deinen Besuch!

Picture

Newsletter


Copyright © 2017 Paddlelite® | Impressum | Kontakt | Find us on Facebook
<
>