Medizinische Einrichtungen

Physiotherapeuten

Fachhochschule Kärnten/Physiozentrum Apfelbaum
Das physiozentrum apfelbaum besteht seit dem Jahr 2000. Neben den Gründern Monika Schack und Werner Häfele arbeiten im 420 Quadratmeter großen Therapiezentrum zahlreiche weitere Physiotherapeuten, Sportwissenschafter und Heilmasseure. Alle Physiotherapeuten sind Kooperationspartner und selbstständig tätig.

Durch die Betreuung von Frau Tiefnig durch Herrn Hudetz vom Physiozentrum Apfelbaum bei Ihrer Bachelorarbeit kam das Paddlelite als tragendes Versuchselement zum Einsatz. Es wurde die Wirksamkeit des Kanuergometer Trainings bei chronischen Rückenschmerzen getestet.

Erfahren Sie mehr im Erprobungsbericht über Paddlelite:
Download



Rehabilitationseinrichtungen

Neurologische Klinik Kipfenberg
Die Klinik Kipfenberg GmbH ist eine Neurochirurgische und Neurologische Fachklinik zur stationären und ambulanten Rehabilitation. Wir arbeiten mit Nachdruck und Engagement daran, dass Patienten mit schweren Schädigungen des Gehirns, Rückenmarks und peripheren Nervensystems so gut wie möglich wieder an ihr altes Leben anknüpfen können.

Die Trainingsergebnisse waren ausschließlich als positiv zu bewerten. Alle Patienten konnten sich bei regelmäßigem Training hinsichtlich der Leistung und des Belastungszeitraums steigern...

Erfahren Sie mehr über das Paddlelite Therapie Training in Kipfenberg:

Download


medicoreha Welsink GmbH
Die medicoreha Welsink Rehabilitation GmbH betreibt seit mehr als 25 Jahren regionale medizinische Kompetenzzentren im Rheinland.

Das Paddlelite wird hier bei Patienten mit chronischen Rückenbeschwerden, Patienten mit
Schulterproblematiken (keine Prothesenversorgung) und Patienten nach Knie-Operationen
(Kreuzbandersatzplastik oder Knie-TEP) eingesetzt.

Erfahren Sie mehr im Erprobungsbericht über Paddlelite:

Download


Copyright © 2017 Paddlelite® | Impressum | Kontakt | Find us on Facebook
<
>